de

25. Februar 2022

Bye bye 50er-Jahre! Hallo Topfpflanze?

Das Gislerprotokoll steht für eine facettenreiche Repräsentation der Geschlechter in der Kommunikation. Als moderne Agentur leben wir Diversität und wollen #3 raus aus den 50er-Jahren.

Wir fördern Chancengleichheit in der Zusammenarbeit mit unseren externen Partner:innen und setzen uns für eine Vielfalt an Perspektiven ein. Denn #2 wer sucht, findet. Wir fühlen uns verantwortlich, Geschlechter klischeefrei und zeitgemäss zu kommunizieren und #4 halten den Spiegel vor: uns und unseren Kund:innen.

Und die Topfpflanze? Natürlich gibt es grünes Gewächs in unseren Büros. Aber #5 kein Mensch ist eine Topfpflanze. Deshalb haben wir Rollen von Frauen, die durch eine Topfpflanze oder einen Hund ersetzt werden können, den Kampf angesagt. Denn #1 mitmeinen reicht nicht! Als Agentur achten wir deshalb auf inklusive Sprache und verwenden immer beide Geschlechtsformen oder die neutrale Form, die alle Geschlechter repräsentiert.

Wir sind stolz, Teil der agenturübergreifenden Initiative des Gislerprotokolls zu sein und freuen uns, die Schweiz etwas bunter, diverser und gleichwertiger mitzugestalten.

Cynthia Ringgenberg

Bern
Effingerstr. 2
3011 Bern
T 031 508 36 00
Mail

Zürich
Zeltweg 15
8032 Zürich
T 044 508 36 00
Mail