de

30. März 2021

Aus polsan wird polsan – und alles bleibt anders. Wir fusionieren.

Am Anfang war dieser gemeinsame Kunde. Mehr nicht. Über die Jahre kamen ein paar weitere hinzu. Und immer häufiger haben wir einander im Tagesgeschäft ausgeholfen. Mit Personal, mit Infrastruktur, vor allem aber mit Know-how. Hier die Berner Politikberatungsagentur polsan, dort die Zürcher Kommunikationsagentur concept & impact.

Unter dem Agenturnamen polsan geht es jetzt gemeinsam weiter. Konsequenterweise. Weil es passt, auch aus strategischen Überlegungen: Mit dem Zuwachs aus Zürich stellt sich polsan im Bereich Kommunikation neu auf. Er stärkt ganz entscheidend die Position als Full-Service-Agentur für Public Affairs, Kommunikation und Verbandsmanagement. Alles unter einem Dach, aus einer Hand. Das bedeutet auch: aus zwei mach drei. Zu den bisherigen polsan-Partnern Reto Wiesli und Yvan Rielle stösst Sandra Hügli-Jost als Partnerin hinzu, bisher Inhaberin von concept & impact. Und dann heisst es noch: aus eins mach zwei. polsan ist ab sofort an zwei Standorten vertreten und führt nebst Bern nun einen zweiten Agentursitz in Zürich.

Wie sich das gehört, haben wir bei dieser Gelegenheit auch den Agenturauftritt rundum erneuert. Geblieben ist noch der Name polsan und einer von drei Punkten. Ein Statement. Neue Farben, neue Webseite, neue Schrift – schön ist es geworden. Künftig liest und sieht man uns etwas häufiger als bisher in den sozialen Medien. Wir wollen die stärkere Aussenpräsenz auch dafür nutzen, um gesellschaftliche und politische Themen, die uns persönlich wichtig sind, zu pushen. Solche, die sonst wenig Gehör finden. Wir sind eine Agentur, die Profil über Profit stellt, mit einer Haltung, die wir leben und zeigen. Es geht um Verantwortung, Respekt, Integrität, Gerechtigkeit und Transparenz. Wer uns kennt, weiss, dass das nicht leere Marketing-Worte sind.

Das alles ändert nichts daran, dass wir zusammen das bleiben, was wir bisher getrennt schon waren: eine kompetente Agentur für politische Strategien, Public Affairs und Kommunikation, verlässliche Partnerin für unsere Kunden und Stakeholder, eine empathische Arbeitgeberin für unsere Mitarbeitenden. Auf diese sind wir übrigens sehr stolz, denn nur zusammen mit ihnen sind wir polsan. Sie tragen unser Agenturprojekt mit, und dieses Vertrauen freut uns ganz besonders, auch weil wir wissen: Selbstverständlich ist das nicht.

Autor: Yvan Rielle

Medienmitteilung

Bern
Effingerstr. 2
3011 Bern
T 031 508 36 00
Mail

Zürich
Zeltweg 15
8032 Zürich
T 044 508 36 00
Mail