Yvan Rielle

Yvan Rielle
ic.rer.soc., Politologe
Co-Geschäftsführer


031 508 36 02
yvan.rielle@polsan.ch
Studierte Politikwissenschaft und Staatsrecht und ist seit 2005 bei polsan. Bis 2011 war er hauptsächlich als Assistent am Institut für Politikwissenschaft der Universität Bern tätig. Zu seinen akademischen Schwerpunkten zählten Schweizer Politik und Geschlechterforschung, Politikanalyse und -evaluation sowie Methoden der Sozialwissenschaften. Er ist u.a. Mitherausgeber des „Handbuchs der eidgenössischen Volksabstimmungen“ und Autor zahlreicher Politikanalysen. Bei polsan ist er verantwortlich für den Bereich Politikanalysen sowie für politisch-strategische Beratungen. Seit 2011 ist er Geschäftsführer von polsan sowie auf Mandatsbasis der Berner Haus- und Kinderärzte und der Fachärzte für Prävention und Gesundheitswesen.