Reto Wiesli

Reto Wiesli
lic.phil.hist., Historiker
Inhaber und Co-Geschäftsführer


031 508 36 08
reto.wiesli@polsan.ch
Studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Staatsrecht. Während des Studiums war er Präsident der Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände und Mitinitiant der Europa-Initiativen (Né le 7 décembre, Ja zu Europa). Danach arbeitete er als Forschungs- und Lehrassistent am Institut für Politikwissenschaft und verfasste Arbeiten zur politischen Klasse, der Vertretung der Kantone im Bund, zu Interessenvertretung, zum Parlament und eine Evaluation von Anreizen zu Gemeindefusionen. Seit 2001 ist Reto Wiesli Leiter der Fachstelle für Gesundheitspolitik, die er 2007 als polsan GmbH in die Selbständigkeit geführt hat. Er ist bei polsan verantwortlich für den Bereich Public Affairs und führt die Geschäfte von Hausärzte Schweiz.